Kai = Die Veränderung und Zen = Das Gute zu etwas Besserem 

Unser Anspruch ist es, sich kontinuierlich zu verbessern, um unseren Kunden das bestmögliche Angebot zu machen. Seit 2010 arbeiten wir in unserem Betrieb nach der KAIZEN-Philosophie.

Kaizen ..

bedeutet nichts anderes als der „gesunde Menschenverstand“, kombiniert mit einfachen Mitteln, die einen nachhaltigen Bestand an Verbesserungen sicherstellen können. Es musste ein System entstehen, um noch wirtschaftlicher zu arbeiten. Dafür wurde zunächst eine Problemlösungskultur geschaffen, die Mitarbeiter trainiert und geschult und die 5S Methode angewandt: Sortieren, Systematische Anordnung, Sauber halten, Standardisieren, Selbstdisziplin und ständige Verbesserung.

Was haben wir erreicht?

Professionelle Instandhaltung, Rüsten ohne Verschwendung, Mappeisystem in der Verwaltung, Personalentwicklung, höhere Qualität und logische Abläufe.

 

Und diese erfolgsversprechenden Umsetzungen

machen Schomaker "Fit für die Zukunft"!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchbinderei Schomaker GmbH